Seite lädt

www.digital143.de  

[de]

[en]

Digital143

+ Die Autos
+ Die Sets

Specials

+ Die Technik
+ Events
+ Tips

Google AdSense
Besucher

 156 Besucher

 1 Besucher online

Google AdSence
faq.gifFAQ


*

01- Was hat die Digital143 mit der GO!!! zu tun?

 

Sie nützt das gleiche Schienenmaterial, man braucht jedoch zum Digitalbetrieb die D143-Anschlußschiene mit den dazugehörigen Reglern und die D143-Weichen. Die Carrera Digital ist ein eigenständiges System.



*

02 - Fahren denn die GO!!!-Autos auf der Carrera Digital143?

 

Nein, ihnen fehlt die nötige Elektronik.



*

03- Fahren denn dann die Digital143-Autos auf der GO!!!?

 

Auch nicht. Die Elektronik stammt zwar von der Digital132 bei der der Betrieb der Fahrzeuge auf Analogschienen möglich ist, jedoch wurde aus Kostengründen die Platine abgespeckt.

Ist eigentlich auch nicht sinnvoll, da alle D143-Schlitzrenner auch als billigere analoge Version auf dem Markt erhältlich sein werden.



*

04 - Wie funktioniert die Zeitmessung?

 

Es wird am Anfang keine Zeitmessung aus dem Karton bzw. von Carrera kommen. Erst wenn die Digital143 ein kaufmännischer Erfolg sein wird, werden wir dies erhalten. Solange dürfen wir uns mit Individuallösungen helfen (war am Anfang der D132 auch so).



*

05 - Was wird es denn dann Einzeln zu der D143 geben?

 

Die Carrera Systemübersicht 2008 zeigt folgende Teile:

42001 - Black Box
42002 - Digitaler Handregler
42003 - Weiche links
42004 Weiche rechts
42005 - Transformator (EU, CH, BR)
41306 Transformator (USA)



*

06 - Wird ein Ghostcar von der Digital143 unterstützt?

 

Nein, ist gegenüber der D132-Elektronik auch weggefallen.



*

07 - Gibt es in absehbarer Zeit eine Pitlane?

 

Nein. Wird wohl auch ohne technische Änderungen nicht kommen, da auch die Tankfunktion beim D143-Chipsatz weggefallen ist.



*

08 - Fahren die D143-Schlitzrenner auf der D132?

 

Ja, aber halt ohne die o.g. Funktionen, sprich wenn ein D143-Auto auf einer D132-Strecke in die Pitlane einbiegt bleibt es stehen & da steht´s dann...



*

09 - Wie sehen die Preise?

 

Uns wurde damals auf der Messe 2008 ein Setpreis von ca. 120,00 bis 130,00 EUR genannt, für Einzelfahrzeuge ca. 25,00 EUR.

Inzwischen sieht man bei den nationalen Sets Preise zwischen 119,00 und 140,00 EUR, bei den nationalen Fahrzeugen zwischen 22,00 und 25,00 EUR.



*

10 - Wird es Umbausätze für ältere GO!!!-Schlitzrenner auf Digital143 geben?

 

Nein (O-Ton Carrera-Verantwortlicher). Ein Umbausatz wäre was für die Hardcore GO!!!´ler. Davon gibt es aber weltweit vielleicht mal 400 Stück (wenn überhaupt). Die normalen GO!!!-User sind Kinder. Noch Fragen? Ich denke aber, daß die 400 Hardcor´ler mal überhaupt kein Problem beim Umbau haben werden, zumal es die ersten Umbautren bereits gibt...



*

11 - Stirbt die GO!!!, wenn die D143 ein Erfolg wird?

 

Dazu müßte sie schon einschlagen wir ´ne Atombombe. Auf Grund des Preisunterschiedes ist es wahrlich fraglich, ob der Einstieg in ein Hobby, also ein Kinderspielzeug, erst bei 120,00 EUR anfangen darf, zumal mit SCX & Mondo die Kuchenräuber ja mit geschärften Waffen auf einen Fehler von Carrera warten... Von mir gibt es zu dieser Frage ein definitives NEIN!

Das geht alle an!
Google AdSense
   up  nach oben  up  

(C) seit 15.02.2008 bei Richard Muschalik - Impressum


Slotrace Topliste


Site running with GuppY v4.0.3 - CeCILL free License - © 2004-2006